06.05.2012

Groß-Flottbek zu groß ...

06.05.2012

Groß-Flottbek zu groß ...

Nach den Erfolgen der letzen Spieltage waren wir endlich wieder dran. Ellerau hatte bereits mit einem Sieg gegen ETV vorgelegt und Elmshorn verlor hoch gegen Norderstedt. Kein Zweifel, daß wir punkten mussten. So sollte Groß-Flottbek in den Abstiegskampf gezogen werden und uns eine bessere Ausgangsposition für das Restprogramm zu Gute kommen - aber Fussball ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert und so wurde aus der Hoffnung leider eine böse Niederlage.

Symptomatisch für diesen Sonntag war dann schon das Fehlen diverser Trikots - zwar gab es genug davon um ordentlich aufzulaufen, aber für bevorstehende Einwechslungen mussten wir bereits vor dem Spiel den Schiri um Erlaubnis des on-the-fly-trikot-tausches bitten... Dieser willigte aber gleich ein, die erste gute Tat des insgesamt wohl besten Schiris der Saison (kann man ja auch mal sagen..). Trotz dieser ersten Widrigkeit begannen wir das Spiel recht ordentlich und verschafften uns den nötigen Respekt auf dem Feld. In den ersten 15 Minuten hatten wir dann auch ein Übergewicht und konnten insbesondere die Zweikämpfe für uns entscheiden. Es fehlte aber die richtige Idee dieses Übergewicht dann auch nach vorn zu tragen und Chancen herauszuspielen. Einige lange Bälle auf Olaf liessen dann aber durchaus die Hoffnung zu hier etwas zu erreichen. Auch wenn die gegenerische Abwehr wenig Option für den Spielaufbau hatte, stand sie in der Defensive aber recht gut und konnten echte Torchancen verhindern. Nach unserer ersten guten Offensive kam dann aber Groß-Flottbek besser ins Spiel und nutzte quasi die erste Möglichkeit zur 1:0-Führung. Wir bekamen den Ball einfach nicht hinten heraus und nachdem er das dritte Mal ohne zwischenzeitlichen Ballbesitz von uns im Strafraum landete reagierte der gegnerische Stürmer am schnellsten und konnte den machtlosen Ulli aus kurzer Distanz überwinden. Erste Möglichkeit, erster Treffer, das war natürlich deprimierent. Statt nun dagegenzuhalten und das Spiel wieder in die Hand zu nehmen häuften sich nun die Fehlpässe und wir hatten Probleme den Ball zu halten. Dennoch kamen wir in der 20. Minute dann nochmal vor das Tor des Gegners. Olaf allein gegen 3 holte einen Freistoss kurz vor der Strafraumgrenze heraus. Beste Position für Stefan hier zeitnah die sportliche Antwort auf den Führungstreffer zu geben. Eigentlich eine machbare Aufgabe, zumal die Mauer die linke Seite schön freigab, aber es sollte nicht sein. Der Schuss blieb in der Mauer hängen und die Chance zum wichtigen Ausgleich war vergeben.
Unser Spiel wurde nun merklich schlechter bzw. das Spiel der Groß-Flottbeker deutlich besser. Der Respekt der ersten 15 Minuten war abgelegt und Groß-Flottbek war nun aggressiver und ballsicherer. Große Chancen sprangen nicht dabei heraus, vor allem da wir die Stürmer bei den entscheidenen Pässen ins Abseits stellen konnten. Unser Spiel war nun aber wenig konstruktiv und kaum ein Pass fand seinen Empfänger. So gingen wir mit dem 1:0 in die Halbzeit und es war klar, dass wir wieder ins Spiel finden mussten, um hier zu punkten. Irgendwie hat die Pause dann aber nicht gereicht, um unsere Konzentration zurückzugewinnen. Nach Wiederanpfiff verging gerade mal 1 Minute und der Ball war schon wieder in unserem Tor gelandet. Groß-Flottbek nutze den ersten Ballbesitz der 2. Hälfte um uns erst auszuspielen und dann aus 25 Metern frei zum Schuss zu kommen. In dieser Szene waren wir alle nicht auf dem Posten, liessen den Gegner viel zu frei spielen und diesmal war dann auch Ulli "infiziert" und unterschätze den Ball, den er deutlich über dem Tor wähnte und dann nur noch verwundert den Einschlag bemerkte. Das war dann wohl der Anfang vom Ende.
Unsere Versuche den Kampf aufzunehmen scheiterten an allen wichtigen Elementen: Ordnung, Genauigkeit, Zweikampfverhalten und Stellungsspiel. Groß-Flottbeck war uns nun in allen Belangen überlegen und konnte nach Belieben aufspielen. So viel dann auch in der 50. Minute das 3:0 nachdem wir klassisch ausgespielt wurden. Kurz darauf gab es unsere (einzige) Chance, bei der Olaf nach Freistoss Arndt kurz vor dem Tor nicht mehr an den Ball kam. Ein Anschlusstreffer zu dieser Zeit hätte womöglich nicht die Wende gebracht, aber ggf. schlimmeres verhindert. Durch diverse z.T. verletzungsbedingte Wechsel war nun unsere Ordnung und Motivation gänzlich dahin und wir kassierten dann bis zum erlösenden Ende noch weitere 3 Treffer zum 6:0 Endstand. Das war wohl unser schlechtestes Spiel in dieser Saison und sollte schnell vergessen werden.

Es entäuschten diesmal:
Freudenberger - Reinholz, Elvers, Holst, Lindhorst - Tomczak, Kleinfeldt, Lossie, Bidla, Koberg - Hofmann (Geitmann-Mügge, Schumann, Callerame, Schönwald) trotz support by Hoffmann, Peper, Pleger

18.11.2013
St. Pauli - Heist 1:0 (1:0)

„Dreckiger Sieg“ – dieser Begriff war es, den man immer wieder aus den noch erhitzten Gesprächen vernehmen konnte. 1:0 hatten die alten Herren des FC St. Pauli soeben ihr Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Heist und Hetlingen gewonnen

09.11.2013
Vatan Gücü – Sankt Pauli 0:4 (0:2)

Nach der Mannschaftssitzung inkl. Wahl des neuen Mannschaftsrats, lustigen Gastbeiträgen, viel Bier und viel Pizza, am vergangenen Samstag war es heute soweit. Spiel Eins des neuen Mannschaftsrats-Trios, welches aufgrund der Abwesenheit von Timo heute nur als Duo (Lars und Florian) debütierte. Auch heute konnte wieder auf einen gut gefüllten Kader zurückgegriffen werden. Lars verkündete erstmals in seiner neuen Rolle folgende Startaufstellung: Eschi – Olaf R., Jörgi, Lars, Seba – Jürgen B., Florian – Ulli, Arndt, Fernando – Olaf H. Auf der Bank: Hermann, Boffer, Martin und Ich

19.06.2011
BW Börnig zu Gast in Hamburg

Mit 4:2 (Tore: Fernando und Nico) überließen wir den Jungs von Blau-Weiß netterweise den Triumph und somit ein gutes Gefühl für den Heimweg

Pl. Team Spiele Pkt. Tore
01 FC St. Pauli 1. AH 0 0 0
02 Eimsbüttel 1.AH 0 0 0
03 Relling./Egenb. 1.AH 0 0 0
04 Hemdingen-Bilsen 1.AH 0 0 0
05 Lurup 1.AH 0 0 0
06 Nikola Tesla 2.AH 0 0 0
07 Roland Wedel 1.AH 0 0 0
08 Teutonia 10 1.AH 0 0 0
© 2016 deep visions Multimedia GmbH