31.08.2014

Who the FCK ist Vicky?

31.08.2014

Who the FCK ist Vicky?

Mit reichlich Respekt machten sich am Sonntag die Freibeuter der 1. Alten Herren der Feldstraße 71 zum ersten Punktspiel Richtung Lockstedter Steindamm, um Vicky zu schlagen.

Der Mannschaftsrat stellte folgende Startelf auf:

Tor: Eschi (der Mann aus Stahl)
Abwehrkette: Olaf R., Lars, Capitano Jörgi und Marco A.
Mittelfeld: Bib, Boffer, Florian, José und Rasmus
Angriff: Fernando

Auf der Bank nahmen Platz: Freddy (wer ist Freddy?), Dirk, Nico und Searge

Die Boys in braun und weiß begannen sehr druckvoll und Vicky kam nicht ins Spiel. Sankt Pauli spielte aus der eigenen Hälfte klug und sicher heraus. Die Abwehrkette hat sich gut auf die alten Männer von Vicky eingestellt, hinten gut dicht gemacht und clever verschoben. Die beiden Sechser Boffer und José haben sich oft fallengelassen und waren immer anspielbar. Es wurde über die linke und rechte Seite gut kombiniert und Fernando (der Mann, der die besten Tortillas macht) wurde mehrfach gut in Szene gesetzt. Eschi hatte nicht allzu viel zu tun und hat seinen Kasten sauber gehalten. Nach ca. 20 Minuten kamen die Männer von Vicky besser ins Spiel und sind ein paar Mal geschickt bis zum Strafraum gekommen, sodass es vor Eschis Gehäuse häufiger gefährlich wurde.
Dann hatten die Boys von der Feldstraße die erste Ecke. Wie im Training trainiert und vor dem Spiel besprochen nahm Rasmus den Ball zur Ecke - und kratzte sich am Sack oder Haupthaar, man konnte es nicht so gut erkennen. Der Ball kam in den Strafraum, wurde zuerst von den Männern von Vicky geklärt, flog aber dann Olaf R. direkt vor die Füße, welcher sich ein Herz fasste und mit Vollspann abzog, sodass der Ball links unten im Kasten des Keepers landete. Der Lockstedter Steindamm stand Kopf und es roch nach einer Sensation. Danach hatten die Boys in braun-weiß eine weitere Torchance durch Fernando, der anstatt selber zu schießen auf den nachgerückten José ablegte, woraufhin aber der verwirrte Schiedsrichter auf Abseits pfiff.
Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte verlor das Mittelfeld den Ball und er landete kurz vor dem Strafraum. Marco A.konnte die Pille nicht weit genug mit dem Kopf klären. Der Ball landete beim Kapitän der Jungs in blau-gelb. Mit einer Blutgrätsche konnte der linke Verteidiger der Paulis mit dem Knie klären, doch der Ball sprang Olaf R. gegen den Fuß und wieder dem Kapitän vor die Füße, welcher den Ball souverän rechts unten einnetzte. Dann war Halbzeit und die Freibeuter konnten ihren verdienten Pausentee zu sich nehmen.

In der zweiten Hälfte reagierte der Manschaftsrat und brachte Nico für Bib, Searge für Pferdelunge Fernando. Vicky machte von Anfang Druck mit agressivem Pressing und die Boys in braun-weiß kamen ganz schön ins Schwimmen. Das Spiel wurde durch die grottenschlechte Schirileistung immer zerfahrener und einige Paulis wurden immer lauter. Dann hatte Vicky eine Ecke, in der sich ein Spieler mit Eschi anlegte, beide blieben verletzt am Boden liegen. Zitat Eschi: „Ich brauche keinen Krankenwagen“. Für den Mann aus Stahl ging es leider nicht mehr weiter und die Pferdelunge Fernando streifte sich das Torwarttrikot über und hütete den Kasten. Vicky wurde immer gefähricher und bekam durch ein Handspiel von Lars im Strafraum einen Elfmeter. Pferdelunge Fernando schimpfte wie ein Rohrspatz auf spanisch auf den Schiedrichter ein und konnte nach circa 5 Minuten beruhigt werden. Der grauhaarige Spieler von Vicky nahm sich den Ball und schoss ihn elegant links neben das Tor. Die Boys von der Feldstraße hatten durch Searge noch eine Torchance. Auch Vicky hatte noch eine Torchance, aber die beiden Spieler konnten sich nicht einigen, wer den Ball ins Tor schießt und so nahm der Elfer den Ball und rannte mit dem Ball antatt ins Tor lieber neben das Tor. Nach 70 Minuten pfiff der der alte verwirrte Mann mit Pfeife ab.
Verdientermaßen haben wir einen hart umkämpften Punkt vom Lockstedter Steindamm mit zur Feldstraße genommen. Danach feierten noch ein paar Partypaulis mit ein paar Kaltgetränken den einen Punkt.

Fazit: Mit der kämpferischen Leistung kann man aufbauen und muss sich nicht vor anderen Mannschaften verstecken.

- Fernando zu Null.

- Wir müssen ruhiger werden und uns positiv pushen.

- Nicht auf den Referee schimpfen.

- Gute Besserung Eschi!

- Lasst uns die Liga rocken....ich habe Bock!


Forza FCSP

Pl. Team Spiele Pkt. Tore
01 FC St. Pauli 1. AH 0 0 0
02 Eimsbüttel 1.AH 0 0 0
03 Relling./Egenb. 1.AH 0 0 0
04 Hemdingen-Bilsen 1.AH 0 0 0
05 Lurup 1.AH 0 0 0
06 Nikola Tesla 2.AH 0 0 0
07 Roland Wedel 1.AH 0 0 0
08 Teutonia 10 1.AH 0 0 0
© 2016 deep visions Multimedia GmbH