24.03.2012

Wieder kein Lohn für gutes Spiel

24.03.2012

Wieder kein Lohn für gutes Spiel

Am Samstag ging es bei bestem Fussballwetter nach Rellingen. Aufgrund der Vollsperrung der A7 und dem erwarteten doch letztlich ausgebliebenen Verkehrschaos gab es diesmal eine entspannte Anreise per Bus und Bahn. Frühzeitig vor Ort blieb so sogar noch Zeit für einen kurzen Stopp an der Eisdiele und Gelegenheit in der Frühlingssonne das B-Jugendspiel Rellingen - Schnelsen anzusehen, welches 1:1 endete. Mal wieder mit recht dünnem Kader und der kurzfristigen Absage von Becks war es klar, daß wir auf die St. Pauli Tugenden "kämpfen und laufen" setzen mussten und das Spiel nach vorn nur schwer zu überbrücken sein wird.
Die ersten 10 Minuten waren recht zerfahren auf beiden Seiten. Mit langen Bällen gab es auf beiden Seiten immer nur kurzen Ballbesitz. Uns fiel es schwer die großen Lücken zwischen Defensive und Offensive zu überbrücken, die Abwehr stand aber ordentlich um die langen Bälle in die Spitze von Rellingen gut abzufangen. Gefährlich wurde es dann auf beiden Seiten durch Abspielfehler in der Defensive. So luden wir Rellingen dann auch mit einem dicken Fehlpass zur ersten Großchance ein. Der Ball verfehlte nur knapp das Tor. Im Gegenzug gelang es Arndt mit Unterstützung von Alessandro dann aber auch mehrfach durch konsequentes Vorchecking Fehler zu erzwingen und den Ball zu erorbern. Die sich daraus ergebenden Chancen waren dann aber wenig zwingend. Nach 15 Minuten dann die erste gute Möglichkeit. Wieder nach einem abgefangenen Ball hatte Stefan genügend Zeit für eine präzise Flanke. Arndt hatte mit kurzem Sprint auf die kurze Ecke die Mitte für den aufrückenden Timo freigemacht, der so gut zum Kopfball kam. Leider kam er nicht ganz hinter den Ball und verfehlte knapp.
In der Folge wurde unser Spiel strukturierter und wir verschafften uns ein gutes Übergewicht im Mittelfeld. So verleif das Spiel bis zur Pause primär in der gegnerischen Hälfte, allerdings blieben echte Tormöglichkeiten aus. Gerade bei hohen Bällen waren die langen Abwehrspieler von Rellingen stets zur Stelle. So gingen wir mit einem respektablen 0:0 nicht unzufrieden in die Pause.
Für die 2. Hälfte nahmen wir uns vor weiter mit hoher Laufbereitschaft das Spiel zu machen auch in der Hoffnung, dass Rellingen ohne Auswechselspieler läuferisch ggf. noch abbauen würde. Das gelang auch gut und wir hatten gleich wieder ein leichtes Übergewicht. So kam der Ball auch 8 Minuten nach Wiederanpfiff über Ulli auf Arndt in den Sechzehner von Rellingen. Arndt konnte sich hier durchsetzen und nach erster Abwehr der Törhüters im nachfassen die 1:0 Führung erzielen. Die nun zu erwartende Offensive von Rellingen war nicht allzu stark und wir standen weiter recht sicher und kompakt. In den folgenden 10 Minuten konnten wir an das gute Spiel direkt anknüpfen. Aus ausichtsreicher Position von rechts hatte Arndt nun das wichtige 2:0 auf dem Fuß, aber der Keeper kam gerade noch an den Ball, um die Richtung leicht zu verändern. Der mitgelaufenene Fernando war einen Schritt zu spät, so dass der Ball zur Ecke am Pfosten vorbeirutschte. Dieser Treffer wäre so wichtig gewesen und vorallem auch nicht gerade unverdient.
Wie so oft beim Fussball lief dann aber auch hier nicht wie gedacht. Nach eigener Ecke, die der Keeper wegfischte gab es einen langen Abschlag. Lars mit direktem Blick in die Sonne rutsche der Ball über den Scheitel und Jürgen konnte den heranstürmenden Rellinger nicht mehr stoppen, der dann aus vollem Lauf eiskalt gegen Eschi zum 1:1 Ausgleich vollstreckte. Gerade in der Phase der Überlegenheit mit der Chance die Führung auszubauen war der Zeitpunkt des AUsgleichs natürlich denkbar ungünstig, aber wir liessen uns nicht zu sehr beeindrucken und konnten gleich wieder an das gute Spiel anknüpfen. Das "Unheil" kam dann in der 55. Minute. Nach schnellem Vorstoss in unseren Strafraum holte sich Rellingen mit einfacher Körperdrehung über ein stehengelassenes Bein einen Elfmeter heraus. Geschickt gemacht, aber eben auch berechtigt. Eschi hatte keine Chance und so stand es 15 Minuten vor Schluss nun plötzlich 1:2. Das entsprach nicht unbedingt dem Spielverlauf, aber Rellingen hatte das Spiel nun innerhalb von 10 Minuten gedreht. Unser Wille den gerade verlorenen Punkt zurückzuerobern war zwar da, aber es fehlte nun die Kraft und das Konzept, den Ball konstruktiv nach vorn zu tragen. Wirkliche Möglichkleiten ergaben sich für uns nicht mehr. Dafür bekam Rellingen nun noch einige Möglichkeiten, da wir natürlich aufmachen mussten. Eine der Konterchancen nutze der Gegner dann mit dem Schlusspfiff zum 1:3 entstand.

Fazit: Engagiertes Spiel allein reicht nicht aus und es fällt schwer die vielen Ausfälle zu kompensieren. Dennoch verliefen die letzten Spiele insgesamt besser als die Ergerbnisse das widerspiegeln. Wenn wir weiter an uns arbeiten und wie zuletzt geschlossen aufspielen, werden wir auch sicher mit Punkten belohnt - aber nun wird es auch Zeit!

Es kämpften:
Eschenhorst - Reinholz, Elvers, Kleinfeldt, Lindhorst - Lossie, Herrmann, Freudenberger, Callerame, Koberg - Bidla (Perez-Burgos, Geitmann-Mügge)

18.11.2013
St. Pauli - Heist 1:0 (1:0)

„Dreckiger Sieg“ – dieser Begriff war es, den man immer wieder aus den noch erhitzten Gesprächen vernehmen konnte. 1:0 hatten die alten Herren des FC St. Pauli soeben ihr Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Heist und Hetlingen gewonnen

09.11.2013
Vatan Gücü – Sankt Pauli 0:4 (0:2)

Nach der Mannschaftssitzung inkl. Wahl des neuen Mannschaftsrats, lustigen Gastbeiträgen, viel Bier und viel Pizza, am vergangenen Samstag war es heute soweit. Spiel Eins des neuen Mannschaftsrats-Trios, welches aufgrund der Abwesenheit von Timo heute nur als Duo (Lars und Florian) debütierte. Auch heute konnte wieder auf einen gut gefüllten Kader zurückgegriffen werden. Lars verkündete erstmals in seiner neuen Rolle folgende Startaufstellung: Eschi – Olaf R., Jörgi, Lars, Seba – Jürgen B., Florian – Ulli, Arndt, Fernando – Olaf H. Auf der Bank: Hermann, Boffer, Martin und Ich

19.06.2011
BW Börnig zu Gast in Hamburg

Mit 4:2 (Tore: Fernando und Nico) überließen wir den Jungs von Blau-Weiß netterweise den Triumph und somit ein gutes Gefühl für den Heimweg

Pl. Team Spiele Pkt. Tore
01 FC St. Pauli 1. AH 0 0 0
02 Eimsbüttel 1.AH 0 0 0
03 Relling./Egenb. 1.AH 0 0 0
04 Hemdingen-Bilsen 1.AH 0 0 0
05 Lurup 1.AH 0 0 0
06 Nikola Tesla 2.AH 0 0 0
07 Roland Wedel 1.AH 0 0 0
08 Teutonia 10 1.AH 0 0 0
© 2016 deep visions Multimedia GmbH