20.02.2006

Ohne Sturm gewonnen.

20.02.2006

Ohne Sturm gewonnen.

2:1 gegen Niendorf umkämpft, aber hochverdient. Ohne einen echten Stürmer mußten wir am frühen Sonntagmorgen gegen die Dritte des NTSV antreten - aber immerhin konnten wir mal wieder spielen und mußten nicht unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen.
Doch begann das Spiel alles andere als vielversprechend. Schon nach sieben Minuten mußte Eschi hinter sich greifen. Manndecker 1 (Wolf) ließ seinen Gegenspieler von außen flanken, Manndecker 2 (Rano) sprang nicht mit seinem Gegenspieler hoch. Eschi hatte zwar noch die Fingerspitzen ran, reichte aber nicht.
Was uns nun allerdings auszeichnete war, entgegen vergangener Gelegenheiten, dass wir konzentriert und unbeirrt unser Spiel fortsetzten. Immer besser kamen wir ins Spiel und so auch zu Chancen. Es dauerte aber immerhin eine gute halbe Stunde, ehe eine schöne Kombination ausgehend von hinten rechts über Boffer, Bib, Mark und per Hechtkopfball Filip zum Ausgleich kamen. Noch vor der Pause erzielte unser neuer Mann und Stürmerentdeckung Mark Zluhan nach einer Standardsituation aus dem Gewühl heraus das 2:1.
Dass der Schiri die erste Hälfte 40 Minuten spielen ließ, merkten wir erst auf seine Anfrage hin, ob er die Zweite auch 40 spielen lassen solle... Wir hatten nichts dagegen. Niendorf auch nicht, konnten sie doch nach hinten raus ihre scheinbar etwas bessere Kondition ausnutzen und uns dann doch etwas unter Druck setzten - ohne jedoch echte Torchancen zu haben. Die hatten hingegen wir über Konter. Die besten vergaben dabei Tampi, nachdem er bestimmt sechs Leute hintereinander austanzte, aber auf der "Zielgeraden" etwas übersäuerte, Sven, der bei etwas geschickterer Ballannahme völlig frei vor dem Keeper aufgetaucht wäre, so aber zu weit abgedrängt wurde... Und Boffer, der nach einer Ecke leider nur den Schienbeinschoner an den Ball bekam.
Am Ende aber war das 2:1 hochverdient. So kann es weiter gehen.
Zwei von uns pokerten an diesem frühen Sonntagmorgen hoch - und verloren. Die Sportskameraden Oezkan und Kuschel setzten auf Spielausfall und blieben im Bett. Aber ein Kasten Bier für die Mannschaft wird beim Vergessen hilfreich sein ...
Zu erwähnen ist auch noch, das Mitspieler Nikos Francke nach seinem Kreuzbandriss vor 1 1/2 Jahren erstmals wieder einen Pflichtspieleinsatz hatte!!!

Es schälten sich aus dem Bett: Eschenhorst - Hoffmann - Gäbler, Schmidt - Mahlau, Heer, Bertzbach, Georgiadis, Brüning - Zluhan, Reinholz (Pleger, Francke, Törber)

Am kommenden Samstag um 15 Uhr steigt auf der Sternschanze das immer junge Duell gegen unseren Nachbarverein, dem dortigen SC. In der Woche drauf an Karfreitag steigt das Nachholspiel beim SC Victoria. Anpfiff ist 16 Uhr am Grandweg.

Pl. Team Spiele Pkt. Tore
01 FC St. Pauli 1. AH 0 0 0
02 Eimsbüttel 1.AH 0 0 0
03 Relling./Egenb. 1.AH 0 0 0
04 Hemdingen-Bilsen 1.AH 0 0 0
05 Lurup 1.AH 0 0 0
06 Nikola Tesla 2.AH 0 0 0
07 Roland Wedel 1.AH 0 0 0
08 Teutonia 10 1.AH 0 0 0
© 2016 deep visions Multimedia GmbH