15.09.2014

FC St.Pauli - Rantzau 0:2

15.09.2014

FC St.Pauli - Rantzau 0:2

Sonnenschein, gutes Team am Start, leider auf Platz 2 angesetzt - egal heute wollen
wir die ersten 3 Punkte einfahren! Gute Ansprache von Flo in der Kabine - wir gehen motiviert auf den Platz.

Bekommen das Spiel gleich ganz gut in den Griff, lassen den Ball gut laufen, spielen auch mal zurück in die Kette. Nach ca.10 Minuten bekommen wir einen Eckball, Becks schlägt ihn rein,Tampi kommt frei zum Kopfball, der Keeper lässt ihn nach vorne abklatschen, Fernando bekommt 2×mal die Chance den Ball aus kurzer Distanz reinzuschieben! Kein Tor - eigentlich unfassbar, dass der Ball nicht im Netz zappelt!

Kurze Zeit später zeigen uns die Jungs aus Rantzau wie es funktioniert. Scharfe Ecke auf den Elfer, der Captain kommt mit Tempo reingesprungen, köpft ihn unhaltbar für Uli rein!
Jetzt spielt Rantzau mit gekonnten Flachpässen über die Aussen gefährlich nach vorne. Leider zerrt sich der schnelle Stürmer und muss raus, was nicht zum Nachteil für uns ist!
Kurz geschüttelt, agieren wir offensiver, das Spiel bis zum 16zehner sieht passabel aus, kommen bloß nicht richtig zum Abschluss. Also müssen Standardsituationen herhalten - weiter Einwurf in den Strafraum von Olaf (genau wie zuvor in der Kabine besprochen!) in den Fünfer verlängert, Fernando kommt frei zum Kopfball ... drüber. Danach wird es kurios, der Ball fliegt nach erneuter Ecke Richtung Rantzauer Tor, der Keeper boxt ihn fast ins eigene Tor, ein Abwehrspieler blockt ihn auf der Linie mit der Hand! Marco kommt mit seinen langen Gräten, stochert den Ball deutlich über die Linie, erst dort wird er geklärt. Fazit aus der Spielsituation:
kein Elfer, kein Tor!!! Hey Schiri , was geht......?

Zweite Halbzeit, da geht noch was - denkste - wir spielen immer noch gefällig nach vorne, Floh verteilt schön die Bälle, aber nur bis zum Sechszehner. Wir haben noch ein paar Halbchancen, Freistoss Stefan, einige Schüsse aufs Tor, ohne Druck. Rantzau stand aber sehr defensiv, fast kein durchkommen möglich.
Wir wechseln noch 3 mal Michael kommt für Fernando, Schiwek für Svend, Freddy für Stefan, um nochmal mehr Schwung in die Aktion zu bekommen, aber der Ball flipperte nur noch durch den Rantzauer Strafraum, ohne wirkliche Torgefahr! Wechsel Seba für Tampi.
Da wir hinten aufgemacht haben, gab es einige Konterchancen für Rantzau, 1 mal hat Uli sehr gut gehalten, die letzte kurz vor Schluss war dann drin, leichte Unentschlossenheit von uns! Egal,wir hätten noch Stunden spielen können ohne ein Tor zu erzielen - einfach bitter!
Faires Spiel, danke an Rantzau!

Es spielten: Uli Olaf Jörgi Lars Marco Stefan Tampi Flo Svend Becks Fernando
Bank: Schiwek, Freddy, Michael,Seba

Pl. Team Spiele Pkt. Tore
01 FC St. Pauli 1. AH 0 0 0
02 Eimsbüttel 1.AH 0 0 0
03 Relling./Egenb. 1.AH 0 0 0
04 Hemdingen-Bilsen 1.AH 0 0 0
05 Lurup 1.AH 0 0 0
06 Nikola Tesla 2.AH 0 0 0
07 Roland Wedel 1.AH 0 0 0
08 Teutonia 10 1.AH 0 0 0
© 2016 deep visions Multimedia GmbH