04.01.2014

Hallenauftakt 2014

04.01.2014

Hallenauftakt 2014

Am 04.01.14 starteten wir unsere Hallensaision für dieses Jahr. In der leicht Überholungsbedürftigen Halle in der Eckernförderstr. hatten wir dann gleich das erste Gruppenspiel und duften das Turnier gegen den Gastgeber SC Hansa eröffnen. Es lag mehr an unserer Schlafmützigkeit und weniger an der Dominanz von Hansa, dass wir dieses Spiel mit 0:1 verloren. Mutlos und viel zu überhastet wurden die paar guten Chancen die wir hatten vergeben.
So standen wir im zweiten Gruppenspiel gegen Eilbeck schon unter Druck. Dies war auch im Spiel zu merken. Schnell lagen wir zurück. Wieder durch unsere eigene Schlafmützigkeit. Doch wir wurden mutiger und spielten auch flexibler. So konnte folgerichtig Jörgi den Ausgleich erzielen und Bib sogar noch auf 2 zu 1 erhöhen. Die ersten 3 Punkte waren sicher.
Gegen Hammonia hielt Eschi alles was es zu halten gab und vorne waren wird eiskalt. So hieß es nach 13 Minuten 1 zu 0 für uns. Mit nun 6 Punkten hatten wir gefühlt schon eine Hand am Cup. Im letzten Gruppenspiel sollte uns ein Unentschieden für das Ticket ins Halbfinale reichen.
Auch BW 63 wäre mit einem Unentschieden sicher fürs Halbfinale qualifiziert. Nur verlieren durfte keine Mannschaft. Die ersten 5 Minuten ließen wir uns von dem mangelnden Tempo einlullen. Dies wurde dann durch eine feine Einzelleistung der 63er bestraft. 0:1. Wir waren nicht mehr in der Lage aus unseren Chancen Kapital zu schlagen und gingen als Verlierer vom Platz.
Nur wegen des schlechteren Torverhältnisses blieb uns somit das Halbfinale verwehrt.
Spaß hat es trotzdem gemacht. Verletzt hat sich auch niemand und wir sind der Favoritenrolle für nächste Wochen entkommen.

Es spielten: Arndt, Bib, Dirk, Eschi, Florian, Jörgi, José, Olaf H, Olaf R, Sebastian

Pl. Team Spiele Pkt. Tore
01 FC St. Pauli 1. AH 0 0 0
02 Eimsbüttel 1.AH 0 0 0
03 Relling./Egenb. 1.AH 0 0 0
04 Hemdingen-Bilsen 1.AH 0 0 0
05 Lurup 1.AH 0 0 0
06 Nikola Tesla 2.AH 0 0 0
07 Roland Wedel 1.AH 0 0 0
08 Teutonia 10 1.AH 0 0 0
© 2016 deep visions Multimedia GmbH