18.11.2013

St. Pauli - Heist 1:0 (1:0)

18.11.2013

St. Pauli - Heist 1:0 (1:0)

„Dreckiger Sieg“ – dieser Begriff war es, den man immer wieder aus den
noch erhitzten Gesprächen vernehmen konnte. 1:0 hatten die alten Herren des FC
St. Pauli soeben ihr Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Heist und Hetlingen gewonnen

Tatsächlich hat St. Paulis Alte Herren in dieser Saison schon deutlich ansehnlichere
Spiele abgeliefert dennoch wurde dieser Erfolg weder mit unlauteren Mitteln erzielt
noch war er besonders glücklich und gleichsam unverdient.

So war die Elfmeterentscheidung des erfahrenen Referees absolut berechtigt.
Bex war nach schönem Zuspiel von Micael gewohnt dynamisch aus halblinker Position
Richtung Tor unterwegs. Den finalen Torschuss vor Augen wurde er vom Verteidiger
der SG hinterrücks von den Beinen geholt.

Den Elfer verwandelte Aushilfskapitän Florian nach gefühlten 11 Minuten souverän. Allein bei der Einschusshöhe (mittig) sah der Schütze selbst noch Verbesserungspotential.

In der ersten Halbzeit hatte diese Begegnung dann durchaus ansprechendes Format.-
die St. Paulianer mit teilweise guten Aufbauspiel und Kombinationsansätzen- die
Heist/Hetlinger wie erwartet dynamisch und einsatzfreudig.

Dennoch ergaben sich kaum Torgelegenheiten aus dem freien Spiel. Weil die St. Pauli
Defensive sich aber bisweilen allzu ernergisch gegen die Gäste Angriffe stemmte, erhielten diese diverse Versuche den ruhenden Ball aus Strafraumnähe im Tor von Keeper Eschenhorst
unterzubringen. Wenn die Spielgemeinschaft denn einen Freistossexperten in ihrem Kader,
hat, so war er an diesem Tag aber offensichtlich nicht präsent- denn alle Bemühungen
blieben letztlich harmlos.

Wenn dreckiges Spiel im Fussball auch ein Synonym für wildes Gebolze mit lautem Geschrei
ist, dann beschreibt es doch zutreffend was sich in Halbzeit 2 abspielte. St. Paulis alte Herren
verlor die Linie und sah sich ausser Stande einen vernünftigen Konter zu fahren.

Der Gegner versuchte es relativ konzeptlos mit Einzelaktionen. Die beidseitigen Foulspiele und Unterbrechungen nahmen zu, der Adrenalinspiegel stieg.
Obwohl der Schiri der SG Heist/H. noch reichlich Gelegenheit gab, Freistossvarianten aus unterschiedlichsten Positionen in Tornähe zu versuchen, wurde sich von deren Seite
immer hitziger echauffiert.
Das Standards scheinbar aber nicht die Stärke der SG sind wurde schon erwähnt.

Bleibt also noch die Effizienz und die Abwehrarbeit des FC zu loben. Zum vierten Mal in
Folge haben die St. Paulianer nun zu Null gespielt. Im Fussball ist in so einem Fall
auch von einer weissen Weste die Rede. Wer will da noch von einem „dreckigen Sieg“
sprechen.


Es spielten und fighteten sich in die allzu lange Winterpause:

Eschenhorst- Olaf R., Jürgen K. Lars, Boffer - Ulli. F , Florian, Tampi, Arndt, Bex,- Micael

Sowie Fernando, Schiwecko, Seba, Hermann und Martin

Pl. Team Spiele Pkt. Tore
01 FC St. Pauli 1. AH 0 0 0
02 Eimsbüttel 1.AH 0 0 0
03 Relling./Egenb. 1.AH 0 0 0
04 Hemdingen-Bilsen 1.AH 0 0 0
05 Lurup 1.AH 0 0 0
06 Nikola Tesla 2.AH 0 0 0
07 Roland Wedel 1.AH 0 0 0
08 Teutonia 10 1.AH 0 0 0
© 2016 deep visions Multimedia GmbH