28.05.2011

Alte Herren des FC St. Pauli in Europa weiter unbesiegt!

28.05.2011

Alte Herren des FC St. Pauli in Europa weiter unbesiegt!

Zum Saisonabschluss 2011 war mit den Veteranen des IF Hjorten aus Kopenhagen (http://www.hjorten.dk ) erstmals ein dänisches Team zu Gast der Altherrentruppe des FC. Wie es sich für anständige Gastgeber gehört wurden die sehr sympathischen und trinkfesten Nordlichter bereits am Freitagabend in die Brasserie Raval zu Holzfällersteak und reichlich Pilsener Urquell eingeladen. Entgegen aller Erwartungen, dachten die Dänen nicht daran später am Abend weiter auf den Kiez zu ziehen, nein, die Stimmung im Raval war dermaßen gut und ausgelassen, dass alle dort bis in die Nacht verweilten und somit eine 1A Vorbereitung betrieben für das am Samstagnachmittag angesetzte Freundschaftspiel. Die im Schnitt etwa 5 Jahre älteren Wikinger hatten in der ersten Hälfte dann auch deutliche Schwierigkeiten sich auf den Kunstrasen und die frische Luft einzustellen, so dass es zur Halbzeit durch Treffer von Atze (2, und gleichzeitig seine erste beiden Saisontreffer!), Tampi, Boffer und Becks klar 5:0 für St.Pauli stand, wobei dieses Resultat noch schmeichelhaft für die Gäste war. In der 2. Hälfte ein ähnliches Bild, mit dem Unterschied, dass das Runde nicht mehr in das Eckige wollte. Unvermögen, aber auch ein Hüne von Torwart machten gefühlte 30 Torchancen zunichte. Allein Freudenberger muss fünfmal treffen, übernahm aber aus Rücksicht auf sein Geschäft (einer der Dänen ist ein langjähriger und wichtiger Kunde) die Rolle des Chancentod. Wie es oftmals so ist, wenn man vorne nicht trifft, klingelt es hinten. So kam es, dass die Bemühungen der Dänen auf einen Treffer gleich zweimal belohnt wurden. Den Endstand von 6:2 markierte am Ende Matthias, ironischerweise wurde er von einem gegnerischen Verteidiger angeschossen, woraufhin die Kugel ins Netz prallte.

Alles in allem ein absolut nettes Treffen, was anschließend auf dem Fanfest und im Viertel beim CL-Finale einen entspannten Abschluss fand. Die Gegeneinladung nach Kopenhagen wird sicher irgendwann angenommen, allerdings nicht schon 2012, denn da geht es erstmals wieder auf die Insel nach England, eine Tradition aus Zeiten der 4. und 5. Herren die vor mehr als 10 Jahren bereits derartige Touren unternahmen. Ziel ist diesmal das fußballverrückte Portsmouth.

Aufstellung:
Eschenhorst - Reinholz, Elvers, Kleinfeldt, Koberg - Haack, Herrmann - Freudenberger, Brüning, Beckhoff - Gäbler (Hoffmann, Hofmann)

18.11.2013
St. Pauli - Heist 1:0 (1:0)

„Dreckiger Sieg“ – dieser Begriff war es, den man immer wieder aus den noch erhitzten Gesprächen vernehmen konnte. 1:0 hatten die alten Herren des FC St. Pauli soeben ihr Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Heist und Hetlingen gewonnen

09.11.2013
Vatan Gücü – Sankt Pauli 0:4 (0:2)

Nach der Mannschaftssitzung inkl. Wahl des neuen Mannschaftsrats, lustigen Gastbeiträgen, viel Bier und viel Pizza, am vergangenen Samstag war es heute soweit. Spiel Eins des neuen Mannschaftsrats-Trios, welches aufgrund der Abwesenheit von Timo heute nur als Duo (Lars und Florian) debütierte. Auch heute konnte wieder auf einen gut gefüllten Kader zurückgegriffen werden. Lars verkündete erstmals in seiner neuen Rolle folgende Startaufstellung: Eschi – Olaf R., Jörgi, Lars, Seba – Jürgen B., Florian – Ulli, Arndt, Fernando – Olaf H. Auf der Bank: Hermann, Boffer, Martin und Ich

19.06.2011
BW Börnig zu Gast in Hamburg

Mit 4:2 (Tore: Fernando und Nico) überließen wir den Jungs von Blau-Weiß netterweise den Triumph und somit ein gutes Gefühl für den Heimweg

Pl. Team Spiele Pkt. Tore
01 FC St. Pauli 1. AH 0 0 0
02 Eimsbüttel 1.AH 0 0 0
03 Relling./Egenb. 1.AH 0 0 0
04 Hemdingen-Bilsen 1.AH 0 0 0
05 Lurup 1.AH 0 0 0
06 Nikola Tesla 2.AH 0 0 0
07 Roland Wedel 1.AH 0 0 0
08 Teutonia 10 1.AH 0 0 0
© 2016 deep visions Multimedia GmbH