14.04.2012

Torlos, glücklos - 0:0 gegen Holm

14.04.2012

Torlos, glücklos - 0:0 gegen Holm

Schönstes Fußballwetter am Samstag sollte uns auf dem ungeliebten Platz 2 als Lohn für die Knochenstrapazen endlich wieder 3 Punkte bescheren. Trotz der miserablen Punktausbeute in den letzten Spielen war unsere Leistung und Taktik durchaus besser als die Ergebnisse es vermuten lassen. So nahmen wir uns auch diesem Samstag vor unser Spiel konsequent umzusetzen, um endlich wieder ein paar Punkte einzufahren.

Das Spiel begann von beiden Seiten recht verhalten. In den ersten 15 Minuten waren wir zwar grundsätzlich spielbestimmend, allerdings fand das ganze eher im Mittelfeld statt und wir vermochten nicht wirklich die eher passive Ausrichtung von Holm zu nutzen um entsprechend Druck aufbauen zu können. Folgerichtig gab es sehr wenig Strafraumszenen auf beiden Seiten und Spiel plätscherte so dahin. Holm kam nun auch etwas aus der Passivität heraus und zeigte, daß wir durchaus mit ihnen rechten mussten. Zwei bis drei schnelle gefällige Kombinationen reichten dabei schon aus, um vor unser Tor zu kommen. Die wenigen Vorstöße konnten wir aber recht souverän bewältigen. Die Abwehr - heute nach langer Abstinenz - durch Tampi sicher gestellt ließ nur wenig zu und Ulli im Tor für den auf Grund von "Rücken" ausgefallenen Eschi war sicher und fehlerfrei. Weniger gefallen konnte bereits hier der Schiri, der mit diversen Fehlentscheidung uns ein ums andere Mal einen Ballverlust bescherte, obgleich Holm - sehr fair - uns sogar teilweise den Ball zurückspielte bei offensichtlichen Fehlentscheidungen.
Insegasmt passierte in der ersten Hälfte einfach zu wenig, als das eine Mannschaft einen Treffer wirklich verdient hätte uns so gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

Der Aktionsmangel wurde in der Pause auch angesprochen und so nahmen wir uns zumindest vor in der 2. Hälfte engagierter zu agieren und vorallem schneller umzuschalten auf dem Weg nach vorn. Hier waren Arndt und Jürgen oft allein, weil das Nachrücken viel zu behäbig war. Im Strafraum des Gegners waren wir zu wenig präsent. Geschaffener Freiraum im Mittelfeld ließ zwar öfter mal einen Flankenball zu, allerdings war der lange, immer präsente Torhüter der Gäste meistens der einzige Abnehmer. Auf der Gegenseite passierte allerdings auch recht wenig - echte Gefahr konnte Holm nicht aufkommen lassen. So verlief auch die 2. Hälfte recht unspektakulär und auf beiden Seiten fehlte der letzte Wille auch zum erfolgreichen Abschluss zu kommen. Zwar konnten wir viele Bälle im Mittelfeld abfangen, aber wir machten zu wenig aus dem Ballbesitz.

In den letzten 10 Minuten wurde es dann nochmal spannend. Holm konnte nun für 5 Minuten etwas Druck aufbauen und hatte mehrere Schußgelegenheiten am Strafraum. Hier waren wir kurzzeitig etwas unsortiert, unsere Gäste konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen. Die Stimmung war nun auch etwas angeheitzer, denn der Schiri - offensichtlich kein St. Pauli Fan - verwehrte uns in dieser entscheidenen Phase einen klaren Elfmeter. Jürgen konnte sich gut im Strafraum durchsetzen und nach geschickter Drehung nur durch ein klares Foul gestoppt werden. Der Pfiff blieb allerdings wie selbsverständlich aus. Wenn jede Kleinigkeit gegen die eigene Mannschaft entschieden wird ist das schon ärgerlich genug, aber bei spielentscheidenden Szenen leidet der Spaß dann doch sehr schnell. Aber neben dem Schiri war auch das Glück heute nicht auf unsere Seite. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte Svend einen fast schon toten Ball am gegenerischen Strafraum zurückerobern, guckte den Törhüter noch aus und traf - den Innenpfosten. Der Ball rollte noch schön die Linie zum 2. Pfosten entlang, wollte aber einfach nicht rein - typisch, wenn man gerade unten steht.

Fazit: Insgesamt war das Spiel zu lahm auf beiden Seiten, das es einen Sieger wirklich verdient hätte und am Ende liegt es immer an der eigenen Leistung ein Spiel auch unter widrigen Umständen zu entscheiden, aber mit etwas mehr Glück und richtigeren Entscheidungen wären hier auch 3 Punkte drin gewesen.

Es ärgerten sich:
Freudenberger - Reinholz, Elvers, Brüning, Koberg - Kleinfeldt, Herrmann, Tomczak, Beckhoff, Lossie - Bidla (Perez-Burgos, Geitmann-Mügge) supported by Eschenhorst, Hoffmann, Holst

Pl. Team Spiele Pkt. Tore
01 FC St. Pauli 1. AH 0 0 0
02 Eimsbüttel 1.AH 0 0 0
03 Relling./Egenb. 1.AH 0 0 0
04 Hemdingen-Bilsen 1.AH 0 0 0
05 Lurup 1.AH 0 0 0
06 Nikola Tesla 2.AH 0 0 0
07 Roland Wedel 1.AH 0 0 0
08 Teutonia 10 1.AH 0 0 0
© 2016 deep visions Multimedia GmbH