15.08.2005

Alfred Siebentritt-Turnier 2005

15.08.2005

Alfred Siebentritt-Turnier 2005

"Verregnet – aber erfolgreich" Regen - Sonne - Regen - Sonne. Nicht nur für die Triahleten waren die äußeren Verhältnisse nicht ideal. Auch Fussball macht bei Sonnenschein mehr Spaß als im Wolkenbruchund auf seifigem Geläuf. Für die 2. Alte Herren allerdings schien sportlich durchgehend die Sonne. Unser erster Auftritt beim vereinsinternen Alfred-Siebentritt-Gedächtnis-Pokalturnier war auf jeden Fall bemerkenswert. Das 0:0 zum Auftakt gegen die Vierte, Ex-Team vom Gros des Kaders der 2. AH, war zunächst zufriedenstellend. Wenigstens kein Gegentor. Unsere spielerischen Fähigkeiten kamen dann gegen die anderen Teams zum tragen. Die Senioren gerieten in einen kleinen Wirbelsturm, aus dem sie mit einem 0:5 heraus geschleudert wurden. Auffällig hierbei: Seargant Peper mit drei Treffern und Boffer Hoffmann mit drei Assits und einem eigenen Tor. Danach war die Sechste ein größerer Prüfstein. Aber auch der wurde souverän genommen. Mit 3:0 in 2 x 10 Minuten fiel das am Ende deutlich aus. Strahlemann hierbei: Ragnar Törber, der mit dem wichtigen 1:0 seiinen ersten Treffer für die 2. Alte erzielte.
Das sehr schmeichelhafte 2:0 gegen das Frauenteam war dann nur noch makulatur, denn der Aufstieg in die prestigeträchtige Gruppe A war bereits geschafft. Hierbei noch zu erwähnen ist die überragende Leistung der Torfrau Danny Ladipo, die unter anderem einen Foulelfmeter von Wolf Schmidt entschärfte.
Anschließend konnte sich an dem reichlichen Grillgut gelabt werden und auch ein Bier gab es dazu. Später im Klubheim dann erfolgte die Pokalübergabe, wie immer charmant moderiert von Obmann Dieter Rittmeier, wo auch wir einen Ehrenpokal überreicht bekamen. Das dieser späterhin durch Gralshüter Carsten "Searge" Peper sogar den Weg auf die Barkasse Hedi zur Hafenrundfahrt mit lustiger Punkmusik fand, ist bewiesen. Das der Cup aber die Hafenrundfahrt ohne seinen Herrn fortsetzte, sind noch unbestätigte Gerüchte....

Es kickten für die Zweite Alte Herren: Eschenhorst, Bösch, Brüning, Bertzbach, Gäbler, Georgiadis, Hoffmann, Koberg, Özkan, Mahlau, Peper, Pleger, Schmidt, Törber.

24.08.2011
Pokal wie immer

Das Los bescherte uns den gleichen Gegner wie im Vorjahr, nur auf unserem Platz. Half aber nicht viel, raus sind wir trotzdem. Dennoch. Eine über weite Strecken ordentliche Leistung lässt auf kommende Spiele hoffen.

23.08.2010
Wir waren Pokal - 1:2 in Tonndorf

Dusselige und deswegen verdiente Niederlage bei der Mannschaft aus der Parallelstaffel. Am meisten nervt, dass die Pleite ausgesprochen unnötig, weil selbstgemacht war. Trotz nur zwölf Mann (Arndt fiel noch kurzfristig mit Magen-Darm aus) wäre mehr drin gewesen.

01.09.2009
5:4 in Rönneburg nach Elfmeterschiessen - Pokal in Reinform

Nachdem sich alle durchs Nadelöhr der Elbbrücken-Baustelle zum Wilstdorfer Grand gezwängt haben und wir dort mit einer grossen HSV-Flagge begrüßt wurden kamen wir hochmotiviert aus der Kabine.

01.09.2008
Unglückliches Pokalaus!

"Das war jetzt kein Vorbereitungsspiel mehr!", fasste der alte Fuchs Atze Herrmann die abgelaufenen 70 Minuten passend zusammen. Gerade hatte die Alte Herren St.Pauli nach verlustpunktfreier Vorbereitung den ersten Dämpfer der Saison hinnehmen müssen. 1:2 bei Vorwärts/Wacker, eine nicht unverdiente, aber in ihrer Entstehung doch unglückliche Niederlage.

15.10.2007
Kann Verlieren schlimmer sein?

Nach 4:0-Führung noch verloren – im Elfmeterschiessen. Unmöglich? Mitnichten. Uns ist es passiert. In der zweiten Runde im Otto-Hacke-Pokal beim Eidelstedter SV.


08.09.2007
Pokalauslosung ist raus!

Unser nächster Gegner im Otto-Hacke-Pokal ist ausgelost. Wir werden beim Eidelstedter SV 1. am Steinwiesenweg antreten müssen.

27.08.2007
Pflichtsieg im Otto-Hacke-Pokal

Das 4:2 gegen den Walddörfer SV war hart erkämpft und wenig erspielt - Pokal eben.

21.08.2006
Der Super-GAU – Raus in Runde eins

Genau das hätte nicht passieren sollen. Nach der 7:8-Niederlage im Elfmeterschießen gegen Nachbar SC Hammonia sind wir raus aus dem Pokalgeschäft. Und haben damit tatsächlich nur noch 14 Pflichtspiele in dieser Saison.

31.07.2006
05.12.2005
Erste Pflichtspielniederlage perfekt.

Das Buxtehuder All-Star-Team war einfach cleverer.

05.09.2005
1:0 sind die schönsten Siege.

Die dritte Runde im Otto-Hacke-Pokal ist erreicht.

05.08.2005
Pl. Team Spiele Pkt. Tore
01 FC St. Pauli 1. AH 0 0 0
02 Eimsbüttel 1.AH 0 0 0
03 Relling./Egenb. 1.AH 0 0 0
04 Hemdingen-Bilsen 1.AH 0 0 0
05 Lurup 1.AH 0 0 0
06 Nikola Tesla 2.AH 0 0 0
07 Roland Wedel 1.AH 0 0 0
08 Teutonia 10 1.AH 0 0 0
© 2016 deep visions Multimedia GmbH