21.11.2005

Gewankt, aber nicht gefallen.

21.11.2005

Gewankt, aber nicht gefallen.

Bravouröse Abwehrschlacht wird mit Sieg belohnt. Moral und Kampfeswille bescherte uns gegen den Favoriten SC Poppenbüttel einen wunderschönen 1:0-Sieg. Für uns von Vorteil war sicher, dass der angesetzte Untergrund gesperrt war und demnach auf matschigem Grand gekickt wurde. Aber auch von Vorteil war die Einstellung des Gastgebers, der mit einer Selbstsicherheit begann, der schon an Arroganz grenzte. Das wurde schnell bestraft. Bibber störte die Vorstädter im Aufbau, der Ball kam zu Tampi, der sich über rechts schön durchsetzte und präzise über den Baum von Torwart hinweg lobbte. Dort stand Searge und hatte leichtes Spiel. Das passierte bereits in der siebten Spielminute. Anschließend wirkte der Gastgeber verunsichert und wir hatten zunächst keine Mühe das Geschehen im Griff zu behalten. Erst nach und nach schob sich der Gegner weiter in Richtung Eschis Tor, doch der mußte noch nicht ernsthaft eingreifen. Die brenzligste Situation vereitelte statt dessen Daisy, als er für den schon geschlagenen Eschi von der Linie köpfte. Doch auch wir hatten unsere Möglichkeiten, denn das Spiel war in der ersten Hälfte durchaus offen. Doch Kopfbälle von Tampi und auch von Arndt waren nicht platziert genug, als dass sie hätten echte Gefahr bringen können.
Nach dem Wechsel allerdings sah die Partie anders aus. Es spielte nur noch Poppenbüttel. Phasenweise sah es aus wie beim Handball - immer um den Kreis herum. Allerdings standen wir so gut, dass wir keine echte 100%ige Torchance zuließen. Leider waren wir nicht in der Lage die sich bietenden Räume für Konter zu nutzen. Aussichtsreiche Angriffe wurden eigentlich nie richtig zu Ende gespielt. So hatten wir in Durchgang zwei lediglich einen einzigen Torschuss durch Searge.
Egal. Das schwarze Bollwerk hielt allen Angriffen stand und unter den Augen des zur zweiten Hälfte komplett anwesenden SC Bosna feierten wir nach Abpfiff des sehr guten Schiedsrichters den 1:0-Endstand.
Damit konnten wir die Situation an der Tabellenspitze weiterhin spannend halten! Und wir sind weiterhin ungeschlagen!!!
Die erfolgreichen Matsch-Kämpfer: Eschenhorst - Hoffmann - Kuschel, Wolf - Pleger, Bertzbach, Georgiadis, Mahlau, Brüning - Bidla, Peper (Törber, Passfeld)

Am kommenden Samstag steht das erste Rückspiel beim Gehörlosen SV an (Anpfiff 14.30 Uhr, Jahnplatz 1, Rasen). Am 3.12. spielen wir mal wieder auf heimischem Platz gegen den Glashütter SV. Und Abends feiern wir unsere erste Weihnachtsfeier...

Und dann gibts noch ein weiteres Highlight vor Jahresende: Am Samstag, den 11.12. treten wir im Otto-Hacke-Pokal beim Buxtehuder SV an. Die sind z. Zt. immerhin Zweiter in der AB...

Pl. Team Spiele Pkt. Tore
01 FC St. Pauli 1. AH 0 0 0
02 Eimsbüttel 1.AH 0 0 0
03 Relling./Egenb. 1.AH 0 0 0
04 Hemdingen-Bilsen 1.AH 0 0 0
05 Lurup 1.AH 0 0 0
06 Nikola Tesla 2.AH 0 0 0
07 Roland Wedel 1.AH 0 0 0
08 Teutonia 10 1.AH 0 0 0
© 2016 deep visions Multimedia GmbH