22.11.2014

Falsches Ergebnis

22.11.2014

Falsches Ergebnis

Ende November - spürbar. Der Novembersonntag präsentierte sich trüb und ungemütlich. Bei gefühlten 5 Grad und diversen Schauern machten wir uns bereit für den Tabellenführer, der zu uns an die Feldstrasse kam. Den dicken Schauer überliessen wir den Senioren, die vor uns spielten - unser Spiel begann dann mit etwas Verspätung trüb aber trocken. Beginnend mit einem Mannschaftsfoto vor der "offenen" Stadionkulisse - das sollte wohl nochmal bei besserem Licht und Wetter wiederholt werden - hatten wir uns vorgenommen dem vermeintlich starken Gegner das Leben schwer zu machen.
Wie zuletzt gegen Holm begannen wir mit 2 Spitzen und offensiver Ausrichtung, um das Spiel zusammenzuschieben und möglichst eng zu machen für die Flottbeker. Mit der geballten physischen Präsenz von Olaf und Searge in der Spitze wollten wir dann eigene Akzente setzen.
Die Flottbeker begannen stark und waren gleich konzentriert. Uns fehlte zu Beginn ein bisschen die Schnelligkeit - gerade bei den zweiten Bällen - aber mit zunehmender Spieldauer kamen wir dann ins Match. Ohne Frage war Flottbek spielstärker und auch dynamischer als wir. So konnten wir nicht verhindern, dass die Gäste mehrfach gefährlich vor unser Tor kamen und einige gute Möglichkeiten hatten. 2 Schüsse in der Anfangsphase verfehlten das Ziel, Eschi war auf dem Posten und nach einer Ecke, bei dem ein Flottbeker frei zum Kopfball kam stand Stefan genau richtig am Pfosten und konnte klären.
Gleichzeitig gelang es uns aber auch den ein oder anderen Konter zu fahren. So wurde der Tabellenführer, der wohl mit einer schnellen Führung ein Zeichen setzen wollte, mit anhaltender Spieldauer immer unruhiger. Dementsprechend schwach waren dann auch die Abschlüsse bei weiteren Möglichkeiten, die wir nie ganz verhindern konnten - aber über den Kampf und vielleicht auch mit dem Glück des tüchtigen gingen wir dann mit einem gegen starke Flottbeker respektablen 0:0 in die Pause.
Es war klar, dass wir die Konzentration auch in Halbzeit 2 hochhalten mussten und uns auch vielleicht noch steigern mussten, um heute einen Punkt zu halten oder sogar mehr. Die Basis dafür war natürlich die stehende 0. Diese zu halten war das erste Ziel für die 2. Hälfte. Zunächst lief das ganz gut, aber knapp 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff sollte sich das ändern. Ein Stürmer der Gäste tankte sich durch 2-3 von uns bis zur Grundlinie im Strafraum durch und konnte nicht vom Ball getrennt werden. Gemeinsam drängten wir Ihn wieder etwas ab und auf dem Weg vom Tor weg wollte Stefan nun verhindern, dass er nochmal die Richtung ändern kann. Eine leichte Berührung von hinten - die wollte er aber auch gern haben - fiel der Stürmer gekonnt um und bekam den Elfmeter, den er wollte... Da half natürlich auch keine Diskussion mit dem Schiri und Flottbek nutze den Elfer zur 1:0-Führung. Sehr ärgerlich, da wir ja bisher aus dem Spiel heraus kein Tor zugelassen hatten und natürlich wussten, dass es jetzt extrem schwer werden wird. Nun war auch sofort zu spüren, dass die Führung für die Gäste enormen Aufwind brachte. Die konnten nun befreit aufspielen und erhöhten den Druck.
Noch waren wir aber nicht geschlagen und legten nun auch spürbar nochmal zu - irgendwie hatte man das Gefühl wir wollten auf keinen Fall durch einen Elfer verlieren. Jetzt bekamen wir auch noch ein paar Gelegenheiten. 2-3 Ecken, die aber zu ungefährlich waren und eine große Chance nach einem Freistoss aus dem Halbfeld. Searge war mit dem Kopf noch dran, doch der Ball segelte Zentimeter am Tor vorbei. Ein 1:1 zu diesem Zeitpunkt und alles wäre offen gewesen .... hier fehlte das Quenchen Glück.
Und wenn wir dachten, dass wir das obligatorische Gegentor nach Ecke bereits in der ersten Hälfte (auf der Linie geklärt) verhindert hatten ... lagen wir falsch, denn nach ca. 55 Minuten war es dann soweit. Ecke - Kopfball - Tor. Searge war zwar dicht am Gegner, aber nicht dicht genug um das 0:2 aus kurzer Distanz zu verhindern.
Das wars dann wohl. Um nochmal ranzukommen lösten wir die 4er-Kette auf und brachten noch einen dritten Stürmer. Ob die Idee richtig oder falsch war kann man kaum beurteilen, da wir kurz darauf nach leichtfertiger Einladung dem Tabellenführer das 0:3 auf dem Silbertablett präsentierten. Nun war die Hoffnung dahin, hier noch etwas erreichen zu können. Auch wenn es schwer fiel gaben wir aber nicht auf, hatten durch José sogar noch eine gute Möglichkeit, aber am Ende gingen dann auch die Kräfte aus und wir waren unkonzentriert als wir kurz vor Schluss dann auch noch Tor Nummer 4 kassierten.

4 Tore waren zuviel - auch wenn Groß-Flottbek die bessere Mannschaft war - zu wenig Lohn für ein phasenweise ordentlich und hochengagiertes Spiel.

nicht belohnt haben sich:
Eschi - Olaf, Jörgi, Stefan, Marco/Hermann - Schiwek, Lars/Stemmen, José, Rasmus/Ulli - Olaf/Fernando, Searge
Coach: Timo
Bilder: Bernie, Bib

Pl. Team Spiele Pkt. Tore
01 FC St. Pauli 1. AH 0 0 0
02 Eimsbüttel 1.AH 0 0 0
03 Relling./Egenb. 1.AH 0 0 0
04 Hemdingen-Bilsen 1.AH 0 0 0
05 Lurup 1.AH 0 0 0
06 Nikola Tesla 2.AH 0 0 0
07 Roland Wedel 1.AH 0 0 0
08 Teutonia 10 1.AH 0 0 0
© 2016 deep visions Multimedia GmbH